[TAG] Sweater Weather | Meine 12 Herbstfavoriten

Ich wurde von der lieben Soraya LovesLife von www.inlovewithlife.de zum Sweater Weather TAG eingeladen. Vielen Dank nochmal dafür!

Bevor es wirklich winterlich und weihnachtlich wird kommen hier meine 12 persönlichen Herbstfavoriten:

1. Meine Lieblingskerze

TAG Lieblingskerzen

Rein instinktiv wäre jetzt meine erste Antwort: Yankee Candle. Aber wie viele wissen, gibt es in Deutschland nicht viele Verkaufsstellen und zweitens sind die Kerzen und Raumdüfte von Yankee Candle relativ teuer. Also müssen Alternativen her. Mittlerweile beziehe ich meine größeren Duftkerzen zu 99% bei TkMaxx. Dort habe ich auch die wunderbaren Kerzen von Chesapeake Bay Candle entdeckt, ebenfalls aus den USA, aber preislich doch wesentlich günstiger. Für den großen Stumpen mit Vanilleduft habe ich 4,99 € bezahlt und das ist mittlerweile mein dritter. Die Brenndauer ist durchaus lang und der Preis somit gerechtfertigt.

TAG Lieblingskerzen vollmar

Teelichter mit Duft kaufe ich meistens bei dm, und hier habe ich neulich auch die Vollmar Frischeformel Teelichter entdeckt. Sie haben einen grünen Docht und Verprechen ein angenehmes Raumklima, sind also im engeren Sinne keine Duftkerzen, verteilen jedoch einen sehr dezenten frischen Raumduft. Sonst greife ich gerne auf die “6-Stunden-Duft-Lichte” in Klarsichthülle der dm Eigenmarke Profissimo zurück.

2. Kaffee, Tee oder Kakao?

TAG Kaffe, Tee, Kakao

Ich war noch nie Kaffeetrinker und werde es, glaube ich, auch nie werden. Da mein Mann ab und zu Kaffee trinkt haben wir dennoch welchen zu Hause und nutzen dafür meistens einen Bodum Kaffeebereiter. Tee, immer und überall! Auf der Arbeit meistens Matetee, zu asiatischem Essen Grüner Tee oder Jasmintee und zu Hause am liebstens Chai Tee mit Milch und Honig. Wenn ich an kalten Tagen lange unterwegs bin, hole ich mir sehr gerne bei diversen Bäckern oder Cafes hier in Berlin am liebsten eine Heiße Schokolade.

3. Liebste Sache im Herbst?

TAG Herbst

Meine liebste Sache im Herbst ist das Kürbisfest bei mir im Schöneberger Kiez (das Grafitti ist übrigens aufgenommen am U-Bahnhof Eisenacher Str., Berlin, am 13.11.2014) und Halloween. Da mein Man US-Amerikaner ist, feiern wir Halloween schon seit Jahren und verkleiden und jedes Jahr mit viel Vorbereitung. Wer meinem Instagram Account folgt, wird auch wissen, als was ich mich dieses Jahr verkleidet habe :)

4. Lieblingsduft

TAG Lieblingsduft

Seitdem er 2011 auf den Markt gekommen ist eigentlich egal zu welcher Jahreszeit: Diesel Loverdose.

  • Kopfnote: Mandarine, Sternanis
  • Herznote: Gardenie, Jasmin-Sambac, Lakritze
  • Basisnote: Ambroxan, Hölzer, Lakritzlikör, Vanille.

5. MakeUp Trend: dunkle Lippen oder winged Eyeliner?

TAG Eyeliner oder Lipstick

Ich bin keine Lippenstiftträgerin im Alltag. Ich betone lieber meine Augen, und dazu gehört tagtäglich ein geschwingener Lidstrich. Meistens zeichne ich den Basisstrich mit Kajal vor und zeichne ich mit einem Liquideyeliner oder “Filzeyeliner” nach. Meiner Erfahrung nach sind die Stifteyeliner mit Filzspitze besser als die mit flüssigen mit Pinsel.

TAG Eyeliner

6. Lieblingsessen

TAG Lieblingsessen 1

Meine drei liebsten sind die eigentlich argentinische, die italienische und die asiatische Küche. Die argentinische Küche bekomme ich mittlerweile nur noch, wenn ich meine Mama besuche. Und hinzugekommen ist durch meinen Mann der Einfluss der mexikanischen Küche mit viel Chili und Avocado.

Wer in Berlin wohnt oder zu Besuch ist und richtig lecker (veganes) vietnamesisch essen möchte, dem empfehle ich Chai Village, auch für nicht Veganer empfehlenswert, denn man merkt nicht einmal, dass es vegan ist.

Zudem habe ich zuerst bei Penny (Naturgut) und dann bei Rossmann Gemüsechips für mich entdeckt. Ob die nun unbedingt gesünder sind, weiß ich nicht, aber sie schmecken sehr lecker, da auch Süßkartoffeln drin sind und ich ein sehr großer Fan von Süßkartoffeln bin (genauso wie Kochbananenchips, die kaum in Deutschland erhältlich sind).

TAG Lieblingsessen 3TAG Lieblingsessen 2

7. Meisgetragener Pullover

TAG Lieblingspulli 1

Ich habe leider keine besseren Fotos gefunden, aber das hier ist definitv mein meistgetragener Pulli im Herbst. Er stammt von Gina Tricot und ist mittlerweile schon zwei Jahre alt. Leider ist er für den Winter viel zu dünn, aber im Herbst ist er mit einem langärmligen Shirt darunter durchaus tragbar.

8. Mützen oder Schals?

TAG Halstuch

Mützen trage ich nicht sehr gerne. Meistens erst ab -5 Grad oder wenn es kalt ist und ich sowieso einen Bad-Hair-Day habe. Ich bevorzuge Kapuzen, aus rein praktischen Gründen. Schals und Halstücher habe ich bei kühlem Wetter hingegen fast immer dabei. Natürlich darf der Leoprint als Accessoire bei mir nicht fehlen!

9. Lieblingsnagellack

TAG Lieblingslacke

Die Königskategorie: meine Lieblingslacke im Herbst. Ich habe ehrlich gesagt nicht lange überlegt, sondern einfach instinktiv 5 Lacke aus den verngangen Wochen ausgesucht, die ich dieses Jahr für besonders herbsttauglich halte:

(Klickt einfach auf die Namen und gelangt so zum Artikel.)

10. Boots oder Uggs?

Boots und zwar ohne Absatz. Meine Lieblinge sind momentan von H&M und meine Doc Martens. Original Uggs besitze ich nicht, allerdings habe ich seit Jahren eine Art Imitat von Deichmann, die ich allerdings nicht anziehe um modisch auszusehen, sondern wenn es wirklich friert und kalt ist und ich bequeme Schuhe tragen will (und es für Sneaker zu kalt ist).

11. Lieblings TV-Serie

Wer Netflix hat, wird sie kennen: Orange is the New Black. Nach Breaking Bad die einzige Serie, die ich wirklich von Angang bis Ende gesehen habe. Dadurch, dass ich Netflix bereits vor der Einführung in Deutschland kenne, habe ich alle bereits veröffentlichten Folgen auch schon gesehen.

12. Liebstes Lied im Herbst

Incubus, geht immer um runterzukommen. Bis bald die ganze Weihnachtsliedkrawalle im Radio anfängt…

Ich gebe den TAG weiter an Luchessa, Franzi und Mara :)

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *