OPI Need sunglasses? – Lacke in Farbe…und bunt!

Diesen späten Mittwochabend nehme ich zum ersten Mal bei einer Blogerinnnen-Aktion von Lena’s Sofa und CYW mit namens “Lacke in Farbe….und Bunt!”. Dabei kann man jede Woche nach einer bestimmten Farbvorgabe einen Lack vorstellen und damit zu einer unglaublichen großen Lacksammlung beitragen. Eine schöne Idee, und vor allem eine gute Gelegenheit Nagellacke rauszukramen, die man sonst nicht so oft sieht.

Diese Woche ist die Farbvorgabe Gelb. Gelb, habe ich mal gehört, ist die Farbe der Kranken….wie bei der Gelbsucht. Sehr gemein, ich weiß. Es gibt nicht viele schöne gelbe Nagellacke, meine Lieblinge von Essie z.B. haben, soweit ich weiß, bis heute keinen einzigen gelben Lack hervorgebracht.

Mein Kanditat ist: OPI Need Sunglasses? (NLB 46). Den Nagellack habe ich mir im Urlaub auf Gran Canaria gegönnt, weil er so zum Wetter passte. Es stellte sich jedoch schnell heraus…ein Lack wie eine Krankheit. Ich hatte mir ein cremiges, schönes Gelb erhofft. Nein, Need Sunglasses? erinnert eher an die hässlich kitschigen Sonnenbrillen von Ali G. Dieser Lack deckt gar nicht, und müsste warscheinlich auf weißem Unterlack lackiert werden. Das einzig positive ist, dass er nicht streifig ist und schnell trocknet. Man möge ihn eventuell als “jelly”-Lack bezeichnen? Hmm…

Um euch sein wahres Gesicht zu zeigen, habe ich nach und nach 3 Schichten aufgetragen und man sieht, es tut sich nicht viel an der Deckkraft:

OPI Need Sunglasses? 1 coat

OPI Need Sunglasses? 1 Schicht

OPI Need Sunglasses 2 coats

OPI Need Sunglasses? 2 Schichten

OPI Need Sunglasses? 3 coats

OPI Need Sunglasses? 3 Schichten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *